Christina Pekas_ANANDA PUR

Christina Lindner (Krishna priya)

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Yogalehrerin und Yogatherapeutin
Ayurvedische Gesundheitsberaterin

1979 in Chemnitz geboren beschäftige ich mich schon seit über 10 Jahren intensiv mit Yoga. 2000 war ich für einen längeren Aufenthalt in Indien im Himalaja und habe dort direkt Yoga gelernt. Später folgten eine Heilpraktikerausbildung, Ayurvedaausbildung und meine Ausbildung in Heiltherapeutischem Yoga in Dresden, München, Wien und Leipzig.

Zwischen 2000 und 2005 habe ich in verschiedenen Indisch-/ Vedischen Zentren (Ashrams) gelebt und so viel über indische Kultur und Lebensweise gelernt. Hier sammelte ich auch in ehrenamtlicher Arbeit viele praktische Erfahrung mit Yoga, Meditation und Ayurveda.

Diese Schätze einer alten Kultur sind nun ein fester Bestandteil meines Lebens geworden, und ich freue mich sehr, sie nun weitergeben zu können.

Arthur Falkenberg_ANANDA PUR

Arthur Falkenberg

staatlich anerkannter Physiotherapeut
Wellnesstherapeut
Osteopath i. A.

1982 in Kasachstan geboren, siedelte meine Familie mit mir aus unserem Geburtsland in das Land unserer Vorfahren: nach Deutschland. Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich seit Anfang der 1990er Jahre in Bleckede, direkt am noch unbefestigten Ufer der Elbe.

Die Frage, wohin ich mich entfalten möchte, brachte mich 2004 nach Leipzig. Zunächst begann ich hier ein Studium der Theologie, nach zwei Semestern wechselte ich zu Religionswissenschaft und Indologie. Nach drei Jahren war mir endgültig bewusst, dass eine Arbeit ohne direkten Bezug zu Menschen für mich keine Erfüllung bringt – folgerichtig brach ich das Studium ab.

Über das Erlernen der Physiotherapie bin ich zur Traditionellen Thaimassage – und inzwischen weiter zum Studium der Ostheopatie  gelangt. In der angewandten Körpertherapie habe ich endlich ein beruflich erfüllendes Zuhause gefunden.

Ich bin zu tiefst dankbar, das ich im ANANDA PUR meine Passion ausleben und teilen darf.

 

Textanfang