MASSAGE | massagen

»MASSAGE | massagen
MASSAGE | massagen 2018-03-14T17:38:07+01:00

Alles im Universum strebt nach Ausgleich. Dies ist ein univer­selles Gesetz.

Die heutige Zeit verlangt von uns ein „Macher“, ständig aktiv und bereit zu sein. Oft versäumen wir es, Momente des Loslas­sens, des passiven Seins oder der Kontem­pla­tion in unser Leben einzu­bauen. Das Ergeb­niss ist Stress, der zu körper­li­chen Problemen bis hin zu Erkran­kungen führt. So zwingt uns unser Körper zur Passi­vität — zum „Flach-Liegen“ — und holt sich so den notwen­digen Ausgleich. Denn Loslassen, Innehalten, Ausruhen sind ein Teil unserer Verant­wor­tung, um gesund und glück­lich durch das Leben zu schreiten.

Im ANANDA PUR werden Aspekte aus der asiati­schen Welt der Massage mit denen aus der exakten Welt der Wissen­schaft verwoben. Tradi­tio­nelle Thaimas­sage ist in ihrer höchsten Form ein Art der Trance, die einen aus dem Schleier des Alltags heraus­heben kann. Osteo­pa­thie ist in der Lage, den Fluss des Körpers aus der Enge einsei­tiger Belas­tungen zu befreien.

Zusätz­lich schmei­cheln bei uns ein beruhi­gendes Ambiente, schöne Farben und anregende Düfte den Sinnen.

Ein warmes Fußbad zu Beginn einer Behand­lung  — ab einer Stunde — vervoll­stän­digt diese Kompo­si­tion, die Sie im ANANDA PUR  erleben dürfen.

Nach einer langen Reise auf den Wegen des Alltags leisten die Füße einge­engt in Socken und Schuhen ohne frei atmen zu können uns einen großen Dienst. Denn sie tragen uns an unser Ziel.

Ein warmes Fußbad ist wie eine Befreiung und gleich­zeitig eine Geste der Dankbar­keit für diese enorme Leistung.
Außerdem macht ein Fußbad die Rolle eines Behand­lers deutlich. Denn er ist Vermittler, ein Diener. In keinem Fall ist der Behandler derje­nige, der Heilung verschafft.

„Medicus curat, natura sanat.“ „Der Arzt behan­delt, die Natur heilt.“ (Hippo­crates) Dies ist eine Hommage an die Selbst­hei­lungs­kräfte des Menschen. Der Behan­delnde ist also ein Unter­stützer. Die Heilung findet im Menschen selber statt. Ein Fußbad ist Sinnbild dieser Beziehung.

Praktisch gesehen befreit ein Fußbad von Fusseln und unange­nehmen Gerüchen. Zugleich kann sich der Behandler anhand der Füße ein anfäng­li­ches Bild über den Zustand der Körpers machen und gezielte Fragen zur Proble­matik stellen.

Ich freue mich darauf, Sie und Ihren Körper bei einem warmen Fußbad kennenzulernen.