ANANDA PUR | über uns

»ANANDA PUR | über uns
ANANDA PUR | über uns 2018-03-16T17:43:45+01:00

Chris­tina Lindner (Krishna priya)

Heilprak­ti­kerin für Psychotherapie
Yogaleh­rerin und Yogatherapeutin
Ayurve­di­sche Gesundheitsberaterin

1979 in Chemnitz geboren beschäf­tige ich mich schon seit über 10 Jahren intensiv mit Yoga. 2000 war ich für einen längeren Aufent­halt in Indien im Himalaja und habe dort direkt Yoga gelernt. Später folgten eine Heilprak­ti­ker­aus­bil­dung, Ayurve­da­aus­bil­dung und meine Ausbil­dung in Heilthe­ra­peu­ti­schem Yoga in Dresden, München, Wien und Leipzig.

Zwischen 2000 und 2005 habe ich in verschie­denen Indisch-/ Vedischen Zentren (Ashrams) gelebt und so viel über indische Kultur und Lebens­weise gelernt. Hier sammelte ich auch in ehren­amt­li­cher Arbeit viele prakti­sche Erfah­rung mit Yoga, Medita­tion und Ayurveda.

Diese Schätze einer alten Kultur sind nun ein fester Bestand­teil meines Lebens geworden, und ich freue mich sehr, sie nun weiter­geben zu können.

Arthur Falken­berg

staat­lich anerkannter Physiotherapeut
Wellnesstherapeut
Osteo­path i. A.

1982 in Kasach­stan geboren, siedelte meine Familie mit mir aus unserem Geburts­land in das Land unserer Vorfahren: nach Deutsch­land. Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich seit Anfang der 1990er Jahre in Bleckede, direkt am noch unbefes­tigten Ufer der Elbe.

Die Frage, wohin ich mich entfalten möchte, brachte mich 2004 nach Leipzig. Zunächst begann ich hier ein Studium der Theologie, nach zwei Semes­tern wechselte ich zu Religi­ons­wis­sen­schaft und Indologie. Nach drei Jahren war mir endgültig bewusst, dass eine Arbeit ohne direkten Bezug zu Menschen für mich keine Erfül­lung bringt — folge­richtig brach ich das Studium ab.

Über das Erlernen der Physio­the­rapie bin ich zur Tradi­tio­nellen Thaimas­sage — und inzwi­schen weiter zum Studium der Osthe­o­patie  gelangt. In der angewandten Körper­the­rapie habe ich endlich ein beruf­lich erfül­lendes Zuhause gefunden.

Ich bin zu tiefst dankbar, das ich im ANANDA PUR meine Passion ausleben und teilen darf.